Müssen COVID-Tests überarbeitet werden, da mehr geimpft werden?

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Für einen Großteil der Pandemie war die hohe Empfindlichkeit des Primärtests für COVID-19 ein Segen, da er selbst kleine Mengen des Virus erkennt, die sich unter Menschen, die sich möglicherweise nicht krank fühlen, leise ausbreiten können.

Da jedoch immer mehr Menschen geimpft werden, wirft die Empfindlichkeit des Tests unter Gesundheitsexperten die Frage auf, ob die Ergebnisse kritischer betrachtet werden sollten, wenn eine immunisierte Person ohne Symptome positiv auf COVID-19 getestet wird. Ist diese Person wirklich eine Bedrohung für die Verbreitung des Virus oder bekämpft sie es nur und hält es auf einem zu niedrigen Niveau, um ansteckend zu sein?

Kevin Miller geriet mitten in diese unglückliche Debatte und es kostete ihn einige der wertvollsten Momente seines Abschlussjahres an der High School.

Der Schüler der Los Gatos High School hatte die Gelegenheit ergriffen, sich impfen zu lassen und seine letzte Dosis am 27. Februar zu bekommen, damit er so schnell wie möglich zum Unterricht auf dem Campus zurückkehren und Basketball im College-Team spielen konnte, ohne sich um das Virus sorgen zu müssen. Aber am 5. Mai, fast 10 Wochen später, geschah, was unmöglich schien. Ein Test, der vor seinen Spielen erforderlich war, fiel positiv aus.

“Ich hatte keinen Grund zu glauben, dass ich es hatte”, sagte Miller, 18. “Ich habe mich nie krank gefühlt, nie wieder einen positiven Test bekommen. Niemand sonst im Team wurde positiv getestet.”

Trotz dreier anschließender negativer Tests sagten lokale Gesundheits- und Schulbeamte, sie seien gezwungen, Sicherheitsprotokolle einzuführen, die Miller und Dutzende seiner exponierten Teammitglieder und Klassenkameraden für eine Woche unter Quarantäne stellen, persönliche Kurse und Spiele verpassen und sie fast davon abhalten an ihrem Abschlussball teilnehmen.

“Es fühlte sich einfach wie diese Situation an, in der man diese Dinge nicht schaffen kann, so wie sich das entwickelt hat”, sagte Kevins Mutter Dana Miller.

Die Eltern des Absolventen der Los Gatos High School Kevin Miller, Justin Miller, links, und Dana Miller. (Dai Sugano/Bay Area News Group)

Einige Gesundheitsbeamte sagen, die Tortur hätte nicht nötig sein sollen. Geimpfte Menschen, die sich nicht krank fühlen, könnten immer noch einen positiven COVID-19-Test auslösen, während ihr Körper das Virus abwehrt, aber nicht gefährdet sind, andere zu infizieren, sagte Dr. Monica Gandhi von der University of California-San Francisco, die hat Virussicherheit in Schulen untersucht.

„Ich denke, wir müssen unsere Definition von Infektionen zu diesem Zeitpunkt ändern“, sagte Gandhi.

Es ist ein Szenario, das wahrscheinlich häufiger auftritt, da mehr Menschen geimpft werden und Schulen und Unternehmen vollständig wiedereröffnet werden, um Ausbrüche zu verhindern. Obwohl die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten keine COVID-19-Tests für geimpfte Personen ohne Symptome empfehlen, gibt es immer noch Situationen, wie einige Sportwettkämpfe, in denen Spieler auf das Virus untersucht werden.

Es war nicht das erste Mal, dass ein vollständig geimpfter Athlet ohne Krankheitssymptome positiv auf COVID-19 getestet wurde und in Quarantäne musste. Ungefähr zur gleichen Zeit im vergangenen Monat wurden neun vollständig geimpfte Mitglieder des Baseballteams der New York Yankees positiv auf das Virus getestet, darunter der Star-Shortstop Gleyber Torres.

Nur zwei berichteten über leichte Symptome, während Torres und der Rest asymptomatisch waren. Aber alle mussten in Quarantäne. Major League Baseball erfordert zwei negative COVID-19-Tests für die Geimpften, um eine 10-tägige Quarantäne vorzeitig zu beenden.

Die CDC betrachtet jeden positiven Test auf SARS-CoV-2, das Virus, das die Krankheit verursacht, bei einer Person mindestens zwei Wochen nach ihrer letzten Impfdosis als „Durchbruchsinfektion“. Eine aktuelle CDC-Studie nannte diese „sehr selten“ – nur 0,01% der vollständig geimpften Amerikaner dieses Jahr positiv getestet, 27 % davon zeigten keine Symptome.

Wie genau sind COVID-19-Tests? Die Polymerase-Kettenreaktions- oder PCR-Tests, die häufig zur Bestätigung von COVID-19 verwendet werden, gelten bis zu einem gewissen Punkt als sehr genau.

Wenn die Infektion beim Abstrich noch nicht weit fortgeschritten war, löste sie möglicherweise kein positives Ergebnis aus. Die Gesundheitsbehörden warnen daher, dass ein negativer Test nicht beweist, dass eine Person COVID-frei ist. Sie halten auch False Positives für sehr unwahrscheinlich. Sofern die Probe nicht kontaminiert war, muss ein Virus vorhanden sein.

Zeigen die Tests den Schweregrad der Infektion an – und die Ansteckung? Viele Experten haben argumentiert, dass dies der Fall ist.

Der PCR-Test analysiert Proben durch Amplifikation viraler RNAoder genetisches Material, in typischerweise 40 Amplifikationszyklen. Wenn ein Virus in 40 Zyklen oder weniger nachgewiesen wird, gilt es als positiv. Je mehr Zyklen benötigt werden, um das Virus zu erkennen, desto weniger gibt es. Ein Test, der das Virus in 20 Zyklen findet, weist auf eine weit höhere Viruslast beim Patienten hin als ein Test, der 40 Zyklen benötigt. Patienten mit höheren Viruslasten sind ansteckender, während niedrige Viruslasten nicht unbedingt infektiös sind. Es ist nicht klar, wie hoch die Viruslast von Kevin Miller bei seinem positiven Test war.

Vor Impfungen könnte man annehmen, dass ein Patient mit einer niedrigeren Viruslast mit fortschreitender Krankheit infektiöser wird. Aber für die Geimpften kann eine niedrige Viruslast, die bei einer Person, die keine Symptome verspürt, einen positiven Test auslöst, einfach darauf hinweisen, dass der Impfstoff seine Aufgabe erfüllt.

„Es zeigt die Wirksamkeit des Impfstoffs bei der Bekämpfung des Virus in Ihrer Nase“, sagte Gandhi. Sie argumentiert, dass Fälle wie der von Miller oder die Yankees „kein wirklich positiver Test waren – das war der Impfstoff!“

Sie ist nicht die einzige Gesundheitsexpertin, die die Gesundheitsbehörden auffordert, die Bewertung von PCR-Tests für Geimpfte zu überdenken. Nach dem Yankees-Ausbruch Der Epidemiologe Michael Mina von der Harvard University argumentierte im New Yorker Magazin, dass die Durchbruchsfrist Geimpften vorbehalten sein sollte, die krank werden. Er stellte fest, dass wirksame Impfstoffe im Allgemeinen nicht „vollständig sterilisieren“ und alle Viren sofort abtöten.

Andere Experten sagen jedoch, dass weiterhin Vorsicht geboten ist.

„Ich glaube nicht, dass es Beweise dafür gibt, dass geimpfte Personen mit einer niedrigen Viruslast weniger wahrscheinlich übertragen werden als ungeimpfte Personen mit einer geringen Viruslast“, sagte Marta Maria Gaglia, Professorin für Molekularbiologie an der Tufts University, die untersucht hat, wie die Das COVID-19-Virus entgeht den menschlichen Immunreaktionen.

Trotz der Debatte sagte die CDC-Sprecherin Martha Sharan, die Agentur plane nicht, die ihrer Meinung nach bahnbrechende Infektion im Impfstoff zu ändern.

„Das von uns eingerichtete passive Überwachungssystem ist nicht dazu gedacht, die Ansteckungsfähigkeit zu bewerten, und die Daten sollten nicht auf diese Weise verwendet werden“, sagte Sharan. „Zusätzliche laborbasierte Studien sind erforderlich, um zu verstehen, ob bahnbrechende Fälle das Virus übertragen können. Unser System soll Personen, die nach der Impfung positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden, verfolgen und die Trends in diesen Fällen verfolgen, nicht die Infektiosität.

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