Kaiser hält COVID- und Nicht-COVID-Patienten in denselben Einheiten

Ansichten: 11
0 0
Lesezeit:3 Minute, 51 Zweite

Unbekannt für Familie und Patienten hat Kaiser COVID- und Nicht-COVID-Patienten in denselben Krankenhaus-Pflegeeinheiten gehalten, wenn der Platz im Bett knapp wird. Kaiser weigert sich zu sagen, wie weit verbreitet die Praxis war oder wie viele Patienten sich folglich mit dem tödlichen Virus infiziert haben.

Ich erfuhr von der Praxis, als eine ältere, immungeschwächte Verwandte am neunten Tag ihres Aufenthalts aus einem nicht verwandten Grund in Kaisers Einrichtung in Oakland ins Krankenhaus eingeliefert wurde und positiv auf das Virus getestet wurde. Sie hatte am ersten, dritten und sechsten Tag im Krankenhaus negativ getestet und keine externen Besucher zugelassen. Der positive Test wurde am 10. Tag erneut bestätigt.

Nachdem bei der Verwandten am 20. Januar COVID diagnostiziert worden war, wurde sie in einen Isolationsraum auf der anderen Seite des Flurs gebracht – im selben achten Stock, in dem sie gewohnt hatte. Das medizinische Personal teilte mir mit, dass Ärzte aufgrund von Personalmangel zwischen Räumen in der Einheit mit COVID-Patienten und solchen mit nicht infizierten Patienten pendelten.

In diesem Fall wurde das Potenzial für die Virusausbreitung verschärft, da der Patient an diesem neunten Tag, nur wenige Stunden nach dem Test und bevor das positive COVID-Ergebnis erhalten wurde, an einen anderen Ort im Krankenhaus zur Operation gebracht wurde.

Eine Kaiser-Sprecherin, die Fragen per E-Mail beantwortete, sagte, dass die Pflegeeinheiten bei vollen Krankenhäusern zwischen COVID- und Nicht-COVID-Patienten aufgeteilt sind. Sie lehnte es ab zu sagen, wie viele Patienten das Virus als Folge davon bekommen haben oder welche Kaiser-Einrichtungen betroffen sind.

Ihre Antwort legt jedoch nahe, dass die Praxis nicht auf Oakland beschränkt war. “Die Anzahl der gemischten Einheiten hängt vom Status des Anstiegs und der Anzahl der COVID-19-positiven Patienten ab, die zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem Kaiser Permanente-Krankenhaus hospitalisiert wurden”, schrieb Sprecherin Kerri Leedy.

Krankenschwestern kümmern sich nicht um beide Arten von Patienten in derselben Schicht, schrieb Leedy, aber es ist “möglich”, dass einige Ärzte und Reinigungskräfte dies tun, “abhängig von der Aufgabe des Einzelnen”.

Jeder, der die Zimmer von COVID-Patienten betritt, muss geeignete persönliche Schutzausrüstung anziehen und diese ausziehen und beim Verlassen die Händehygiene üben, schrieb Leedy. Das Personal muss immer Masken tragen.

Dr. Nicholas Moss, Gesundheitsbeauftragter des Alameda County, sagte, er denke, dass staatliche Vorschriften die Praxis erlauben. Er sagte, er könne COVID-Fallnummern oder Ausbrüche in einzelnen Einrichtungen nicht besprechen.

Es ist verständlich, dass Kaiser extreme Maßnahmen ergreifen musste, um den jüngsten Anstieg der Patienten zu bewältigen, der viele Krankenhäuser in der Bay Area und in Kalifornien erschlossen hat. Was beunruhigt, ist der Mangel an Transparenz.

Kaiser und andere Krankenhäuser sind dafür verantwortlich, Patienten und ihre Familien über COVID-Risiken zu informieren – beginnend mit der Benachrichtigung nicht infizierter Patienten, dass andere in derselben Einheit das Virus haben.

Kaisers Ansatz zur Offenlegung ist zirkulär. Auf die Frage, ob Kaiser COVID-freie Patienten vor den in der Nähe befindlichen Infizierten warnt, antwortete Leedy: „Dies sind sicherlich Informationen, die Patienten und Familien auf Anfrage zur Verfügung stehen, und wir haben nicht die Absicht, sie zurückzuhalten.“

Natürlich müsste man wissen, um zu fragen. Dieselbe Operation im Gesundheitswesen zu Beginn der Pandemie versicherte den Patienten, dass COVID- und Nicht-COVID-Patienten getrennt gehalten wurden.

Hier ist ein Ausgleich im Gange. Kaiser möchte verständlicherweise nicht, dass Menschen mit schwerwiegenden Erkrankungen die notwendige Behandlung vermeiden, weil sie befürchten, sich mit Coronavirus zu infizieren. Es gibt genügend Beweise dafür, dass Menschen auf Pflege verzichten. Der beste Weg, um Vertrauen aufzubauen, besteht darin, mit Patienten und Mitarbeitern in Kontakt zu treten.

Leider drückt Kaiser weiter auf den Umschlag. Allein im Januar wurde der Gesundheitsriese mit einer Geldstrafe belegt oder angeführt, weil er die nicht rechtzeitig gemeldet hatte Ausbruch des Coronavirus am Weihnachtstag in San Jose, von dem etwa 90 Mitarbeiter und Patienten betroffen waren; für angeblich nicht zu untersuchen und Mitarbeiter in Walnut Creek benachrichtigen, die dem Virus ausgesetzt waren; und für angeblich Mitarbeiter benötigen in San Leandro, um Atemschutzmasken mit defekten Gesichtsschutzschildern und zerbrochenen Helmen zu verwenden.

Jetzt kommt das Problem, COVID- und Nicht-COVID-Patienten im selben Pflegebereich zu halten. Kaiser erkennt nicht an, dass hier ein potenzielles Problem vorliegen könnte.

Bei meinem Verwandten, dessen COVID-Fall glücklicherweise nach Erhalt einer Infusion monoklonaler Antikörper sehr mild war, stellt Kaiser wiederholt richtig fest, dass es nicht sicher ist, wann das Virus infiziert wurde. Der negative Test am sechsten Tag, gefolgt vom positiven Test am neunten Tag des Krankenhausaufenthaltes, zeigt jedoch, dass die Übertragung innerhalb des Krankenhauses sehr wahrscheinlich ist.

Wenn das Gesundheitssystem nicht erkennt, dass ein potenzielles Problem vorliegt, kann es dieses sicher nicht beheben. Das ist vielleicht das größte Problem.

#Kaiser #hält #COVID #und #NichtCOVIDPatienten #denselben #Einheiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.